Dampfbetriebstag im Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus“ Strasshof

Dampfbetriebstag im Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus“ Strasshof

Foto: Marchfeld Heizhaus Strasshof, ©WTG Himml
Dampfloks, diese majestätischen Kolosse, die rußend durch die Gegend schnauben, die faszinierten bereits Peter Rosegger und seinen Paten, wie man in „Als ich noch der Waldbauernbub war“ nachlesen kann.

Noch heute besitzt dieses „Teufelszeug“ eine unheimliche Anziehungskraft, die spezielle Atmosphäre von Ruß, Kohle und Öl begeistert Jung und Alt.

Alle Freunde und Freundinnen dieser historischen Lokomotiven haben am 5. August 2018 im Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus“ Strasshof wieder die Gelegenheit, hautnah diese eleganten Ungetüme in Bewegung zu sehen und sogar am Führerstand mitzufahren.

Für weitere Rundfahrten steht dann auch noch die Gartenbahn zur Verfügung, wo auch die jüngsten Besucher und Besucherinnen mitfahren können.

An diesem Tag sind auch die Modellbahnanlagen Spur-HO und Spur-N sowie die Modelltruckanlage und die Gartenmodellbahn in Betrieb.

Interessierte können an Führungen teilnehmen und ganz tief in die Geschichte der Eisenbahn eintauchen.

Ein nostalgischer Ausflug, der das Abenteuer Eisenbahn richtig erlebbar macht.

Dampfbetriebstag

5.8., 2.9., 23.9., 7.10., 26.10., 28.10.2018

Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus“ Strasshof
Sillerstrasse 123
2231 Strasshof An Der Nordbahn

www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com

You must be logged in to post a comment Login