Fitnessbecher

Wie unsere Leserinnen und Leser ja wissen, haben wir uns letzte Woche verwöhnen lassen. Fit und ausgeruht geht es nun wieder weiter. Für alle Genießer und Genießerinnen, die anfragten, welches Leckerli wir denn gepostet hätten, für die hätten wir nun die Auflösung und natürlich gleich das passende Rezept dazu.
Wir haben einen Fitnessbecher schnabuliert, damit gleich unseren Gusto auf Süßes gestillt und gleichzeitig unseren Vitaminspeicher aufgefüllt.

Für den Fitnessbecher wird 1/8 l Joghurt in ein hohes Glas gegeben. 3 Esslöffel Himbeermark hinzufügen und mit einem Kochlöffelstiel vorsichtig kurz einarbeiten.
1 Kugel Himbeereis hinzufügen und mittig einen kleinen Tupf Schlagobers setzen.

Obst und Beeren waschen und trockentupfen. 1/4 kleinen Apfel und 1/4 Nektarine in dünne Spalten schneiden. 2 bis 3 Weintrauben in der Mitte auseinander schneiden und Kerne entfernen.

Fitnessbecher mit geschnittenen Äpfeln, Nektarinen, 1 dünnen Scheibe Zuckermelone, 1 dünnen Scheibe Wassermelone, 4 bis 5 Himbeeren, 4 bis 5 Heidelbeeren, 1 Andenbeere, Weintrauben, einigen Stückchen Ananas, und Ribisel vervollständigen – fertig.

Fitnessbecher mit Hohlhippen oder Eiswaffel-Herzen servieren – guten Appetit!

Für das Himbeermark werden 15 dag reife Himbeeren vorsichtig gewaschen und trockengetupft. Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken, durch ein feines Sieb streichen, mit Staubzucker nach Geschmack süßen und mit Zitronensaft parfümieren. Mark gut durchrühren und im Kühlschrank ziehen lassen – fertig.