Mit Käse überbackene Hühnerbrust und Buttergemüse

Es ist heiß und ehrlich, ganz ehrlich, nicht gelogen, es freut mich zur Zeit überhaupt nicht, länger in der Küche zu verweilen und den Kochlöffel zu schwingen. Wenn es wieder einmal schnell gehen soll, dann bietet sich Hühnerbrust an, die einfach mit einigen Käsescheiben überbacken und mit sommerlich-leichtem Buttergemüse serviert wird.

Für die mit Käse überbackene Hühnerbrust wird 60 dag ausgelöste Hühnerbrust in dünne Schnitzel geschnitten. Hühnerbruststücke salzen, pfeffern, beidseitig in etwas Butter knusprig braten.
Fleisch mit dünn geschnittenen Käsescheiben belegen, kurz im Rohr überbacken, bis die Käsescheiben schmelzen – fertig.

Für das Buttergemüse wird Gemüse laut Angebot jeweils extra in etwas Salzwasser knackig gekocht. Gemüse abseihen und abtropfen lassen.
Zimmerwarme Butter mit feingehackter Petersilie, Basilikum, Liebstöckel, Schnittlauch und 2 zerdrückten Knoblauchzehen abtreiben. Butter salzen und mit weißem Pfeffer abschmecken.
Butter in einer Pfanne zerlassen, abgetropftes Gemüse dazugeben und kurz durchschwenken – fertig.

Mit Käse überbackene Hühnerbrust mit Buttergemüse servieren – guten Appetit!

Kleiner Tipp am Rande:
Gleich mehr Hühnerbruststücke braten und am nächsten Tag zu einem gschmackigen Nudelsalat weiterverarbeiten. Das passende Rezept finden Sie hier, statt den Shrimps einfach geschnittenes Hühnerfleisch verwenden.

Auch in einem Pizzabrot schmecken dünn geschnittene Hühnerfleischstücke hervorragend. Einfach mit Gurken- und/oder Paradeiser-Scheiben, Salat und geschnittenen Paprikastücken aufwerten.