„stadt.fest.wien 2018“ Das Wiener Stadtfest startet durch

Foto: ©Stadtfest Wien, Veranstaltungsorte
Das Wiener Stadtfest geht seit vorigem Jahr neue Wege und bringt Kultur dort hin, wo die Leute zuhause sind.

An fünf Veranstaltungsorten, die über die ganze Stadt verteilt liegen, und in der stadt.fest.bim, mit der man zwischen den Locations gondeln kann, bieten heimische Künstler und Künstlerinnen Musik und Literatur quer durch den künstlerischen Gemüsegarten.

Ab 14:00 Uhr gibt es am 1. September 2018 einen bunten Mix von Blasmusik bis Rock’n’Roll, von Straßenkunst bis zu aktuellen Sommerhits oder Sportevents.

Neben „alten“ Hasen und Häsinnen sind viele Newcomer mit an Bord, die bei dem stattgefunden Wettbewerb „Wildcard“ überzeugen konnten und nun ihr Können einem breiten Publikum präsentieren.

Über den ganzen Nachmittag sind 50 Erlebnis-Möglichkeiten geplant, die bei freiem Eintritt besucht werden können.

Für die Jüngsten wurde ein eigenes Programm erstellt, das ebenfalls um 14:00 Uhr rund und in der Gösserhalle beginnt. Hüpfburg, Kinderschminken oder Jonglier-Workshops sorgen dafür, dass den lieben Kleinen nicht fad wird.

Um 20:00 Uhr treffen sich alle Künstler und Künstlerinnen im stadt.fest.campus in der Gösserhalle zum großen Finale, das von Klaus Eberhartinger moderiert wird.

Genaues Programm, Veranstaltungs-App und alle Veranstaltungsorte unter www.stadtfest-wien.at.