XV Objektiv-Adapter – Erweiterung des X-Systems von Hasselblad

XV Objektiv-Adapter – Erweiterung des X-Systems von Hasselblad

Foto: ©Hasselblad, XV Objektiv-Adapter
Mit seiner X1D präsentierte Hasselblad weltweit die erste spiegellose digitale Mittelformat-Kamera.

Für Nutzer und Nutzerinnen des X-Systems, die ihre vorhandenen V-System-Objektive verwenden wollen, gibt es nun eine gute Nachricht.

Ab sofort soll der neue XV Objektiv-Adapter dafür sorgen, dass 60 Objektive mit Brennweiten von 30 bis 500 mm des V-Systems nun auch mit dem X-Kamerasystem kompatibel sind.

Laut Hersteller können neben den gegenwertig fünf dedizierten XCD-Objektiven von 21 mm bis 120 mm und den jetzt kompatiblen V-Objektiven bereits Hasselblad HC/HCD- und XPan-Objektive an das X-System adaptiert werden.

Der neue XV Objektiv-Adapter, der dank der elektronischen Verschlussfunktion der X1D-50c mit Hasselblad C-, CB-, CF-, CFI, CFE-, F- und FE-Objektiven kompatibel sein soll, soll zu einem UVP von 199,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hasselblad.com

You must be logged in to post a comment Login