Donau Restaurant & Brauerei in Kritzendorf im Test

Donau Restaurant & Brauerei in Kritzendorf im Test

Das rund 15 Kilometer von Wien gelegene Strombad Kritzendorf ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Hier kann man, ganz ohne weit fahren zu müssen, mediterranes Feeling genießen und die Seele baumeln lassen.

Da darf ein Restaurant nicht fehlen, das behilflich ist, hungrigen Bade-Fans den Magen zu füllen und den kleinen Zwischenurlaub noch angenehmer zu gestalten.

Nun, dieses Restaurant, das eine wechselvolle Geschichte hinter sich hat, gibt es natürlich. Das im heurigen Frühling von neuen Pächtern übernommene „Donau Restaurant & Brauerei“ konnte sich schon während der letzten Sommersaison einen guten Namen erkochen, das Stammpublikum erhalten und neue Genießer und Genießerinnen für sich gewinnen.

Die neuen Pächter legen den Schwerpunkt auf österreichische Küche mit mazedonischen Einflüssen.

Im Inneren ist das Lokal schlicht eingerichtet, das wahre Highlight ist die traumhaft gelegene Terrasse, von der man einen wunderbaren Blick auf die Donau hat.

Die von uns konsumierten Speisen waren von guter Qualität, die Quantität war mehr als überzeugend. Das Personal ist zuvorkommend und flink unterwegs, die Preise bewegen sich auf einem Niveau, das dem Geldbörsel gut tut. Zu Mittag gibt es ein kostengünstiges „Tagesteller“, das aus Suppe und Hauptspeise besteht.

Fazit: Nettes Restaurant, das direkt an der Donau liegt. Traumhafte Terrasse mit Blick auf den Fluss, freundliches Personal, gute Qualität der Speisen, Quantität mehr als ausreichend, Preise im unteren grünen Bereich – empfehlenswert!

Donau Restaurant & Brauerei
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr,
am 26.10.2018 können laut Betreiber die Öffnungszeiten abweichen.
Neue Badstraße 11, 3420 Klosterneuburg

www.restaurant-donau.at

You must be logged in to post a comment Login