Hexe, Fledermaus & Co. – Ausstechformen für kleine Leckerli für Halloween-Fans

Hexe, Fledermaus & Co. – Ausstechformen für kleine Leckerli für Halloween-Fans

Foto: Halloween-Motive, ©Städter GmbH
In unseren Breiten ist Halloween nach wie vor ein Fest für Kinder, die mit ihren gruseligen Verkleidungen von Tür zu Tür ziehen, um kleine Süßigkeiten einzuheimsen.

Aber so ein paar nette Schmankerl freuen auch uns Erwachsene, besonders wenn sie nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch noch einen gewissen Gruselfaktor besitzen.

Wie wäre es mit einer Halloween-Motiv-Torte, die mit Fledermaus oder fliegender Hexe punktet, oder doch lieber knusprige Keksen, die schaurig schön zum Anbeißen aussehen.

Wer gerne solche Kekse zaubern will, für den oder die bietet die Firma Städter Ausstecher mit Motiven, die von Geist über Hexe oder Spukschloss bis zu Kürbis reichen.

Die Ausstechformen sind zum Teil aus rostfreiem Edelstahl, Kunststoff oder Weißblech gefertigt und auch für Kinderhände gut geeignet.
Besonders interessant sind die Präge-Ausstecher, die beim Ausstechen des Teiges feine Konturen auf die Fläche setzen, die nach dem Backen dann das Verzieren vereinfachen und die Kekse plastischer wirken lassen.

Zum Reinigen sollten die Ausstechformen unter fließendem Wasser gleich nach dem Gebrauch abgespült und danach abgetrocknet werden. Manche Formen sind dank ihrer Verarbeitung auch für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Die mit Halloween-Figuren ausgestatteten Ausstechformen sind im guten Fachhandel und unter www.staedter.de erhältlich.

You must be logged in to post a comment Login