Kochgeschirr-Serie Ingenio – Praktische Vielkönner von Tefal

Kochgeschirr-Serie Ingenio – Praktische Vielkönner von Tefal

Foto: ©Tefal, Tefal Kochgeschirr Ingenio 
Ich persönlich bin ja ein bekennender Fan von Produkten, die vom Design her ins Auge springen und mit einem durchdachten Konzept für optimalen Benutzerkomfort sorgen.

Gerade in der Küche lege ich großen Wert auf Equipment, das sich platzsparend verstauen lässt und trotzdem die ihm zugedachte Funktion bestens erfüllt.

Und genau so ein Produkt bietet die Firma Tefal mit seiner neuen Ingenio-Serie an. Die bis zu 250° hitzebeständigen Kasserollen und Pfannen können mit ihren Induktionsboden auf allen Herdarten zum Einsatz kommen und vom Herd direkt in das Backrohr wechseln.

Passende, bis zu -45° temperaturbeständige Deckel sorgen dann dafür, dass übrig gebliebene Speisen in der Pfanne belassen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank verstaut werden können.

Praktisch auch der ergonomisch geformte, patentierte Griff, der komplett abnehmbar ist und mit einem einfachen „Klick“ genau dort befestigt werden kann, wo er gerade gebraucht wird. Wenn dann die Pfanne oder Kasserolle in das Backrohr wandert, soll der Griff vorher einfach und schnell wieder entfernt werden können.

Der etablierte Thermo-Spot® weist auf die optimale Brattemperatur hin und verhindert somit eine Überhitzung der Pfanne.

Nicht zu verachten auch das Design, das mit seinem modernen Stone-Effekt dazu geeignet ist, das Kochgeschirr gleich zum Servieren bei Tisch zu verwenden. Der abgerundete Schüttrand verhindert dabei so manche Kleckserei.

Besonders Besitzer oder Besitzerinnen von wenig Stauraum werden die Serie mögen, da die Pfannen und Kasserollen ineinander stapelbar sind und der Griff abnehmbar ist.

Laut Tefal besteht das Außenmaterial der Ingenio Authentic-Serie aus einer extra widerstandsfähigen Antihaft-Versiegelung, die mit mineralischen Partikeln verstärkt wurde.

Zahlreiches Zubehör, wie z.B. Glasdeckel und Spritzschutz-Multideckel mit klappbaren Griffen, ergänzen die Ingenio-Serie.

Die Tefal Ingenio Kochgeschirr-Serie soll, je nach Größe und Art, ab einem UVP von 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.tefal.at

You must be logged in to post a comment Login