Das Mostviertel lädt zum Christkindlmarkt auf der Schallaburg

Das Mostviertel lädt zum Christkindlmarkt auf der Schallaburg

Foto: ©V. Holzinger
Der Advent geht ja schön langsam in die Zielgerade und wer noch einen stimmungsvollen Christkindlmarkt in schönem Ambiente besuchen will, der kann ja vom 14. bis 16. Dezember 2018 auf der Schallaburg vorbeischauen.

Im Adventdorf im Schlossgarten und in den Räumen der Burg warten über 130 Aussteller auf Besucher und Besucherinnen. Aus all den in reiner Handarbeit gefertigten Produkten findet sich sicher das ein oder andere passende Geschenk für seine Liebsten.

Der weite Bogen spannt sich von Schmuck über Kleidung bis zu Kunstbuchbinderei oder Kunstwerken aus Holz oder Gips.

Neben viel Kunsthandwerk gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm, das von zahlreichen Volksgruppen dargeboten wird. Spannend wird es dann bei der täglich stattfindenden Feuershow und ganz besonders Mutige werden den ebenfalls täglich abgehaltenen Krampuslauf nicht verpassen wollen.

Aber nicht nur wir Erwachsene sollten auf unsere Rechnung kommen, auch für Kinder wurde ein dichtes Programm ausgearbeitet, das von Kekse backen über Marionettentheater bis zu Ponyreiten durch den Schlossgarten so allerlei bietet.

Auf kulinarische Schmankerl wurde natürlich auch nicht vergessen – immerhin befindet sich die Schallaburg im Mostviertel, das ja für seine Spezialitäten bekannt ist.

Christkindlmarkt auf der Schallaburg
14. bis 16. Dezember 2018
Von 11:00 bis 18:00 Uhr
Schallaburg
3382 Schallaburg 1

www.schallaburg.at

You must be logged in to post a comment Login