„FaberJori“-Kollektion 2018 – Bezaubernde Welten kreiert von Marcello Jori

„FaberJori“-Kollektion 2018 – Bezaubernde Welten kreiert von Marcello Jori

„Herzkönig und Herzdame“, „Bianca, der gute Wal, „Frühlingsschwan“, „Der alte Mann und das Meer“, „Marienkäferkönig“ oder „Verlobungskugel“ – die von Marcello Jori für seine „FaberJori“-Kollektion 2018 kreierten Dekorationsanhänger entführen beim Betrachten in Traumwelten und versprühen einen besonderen Charme.

Ganz der hohen Handwerkskunst verpflichtet, erinnern die Anhänger an die berühmten Schmuck-Eier von Peter Carl Fabergé. Per Hand dekoriert, mit üppigen Verzierungen versehen und mit Liebe zum Detail ausgeführt.

Neben den aus aus literarischen und poetischen Werken nachempfundenen Motiven ist die Kugel „Cuore e Cuora“, auf Deutsch die „Herzkönig und Herzdame“-Kugel, ganz auf Verliebte abgestimmt.
Trennt man nämlich die Kugel, so erscheinen auf ihren Innenseiten zwei lächelnde Gesichter – viel deutlicher kann man seine Liebe wohl kaum zeigen.

©Alessi S.P.A., FaberJori Kollektion 2018

Die zwischen 8cm und 12 cm hohen Dekorationsanhänger sollen im guten Fachhandel oder unter www.alessi.com erhältlich sein.

You must be logged in to post a comment Login