8. Nacht des Fado – Tania Oleiro & Carlos Leitao Ensemble on Tour

8. Nacht des Fado – Tania Oleiro & Carlos Leitao Ensemble on Tour

Foto: ©Weltenklang, Tania Oleiro
Melancholie, Weltschmerz, Traurigkeit, Sehnsucht, Liebe, Leid und Fernweh musikalisch einfach in einem Wort zusammengefasst, ergibt das Fado.

Und eine der heutzutage besten Interpretinnen dieses Musikstils ist wohl Tania Oleiro, die in Lissabon, der Hauptstadt des Fado, geboren und mit ihm aufgewachsen ist. 

Nun kommt die professionelle Fadista wieder nach Österreich und verhilft mit ihrer weichen Stimme zu Hörerlebnissen vom Feinsten.

Begleitet wird sie vom Carlos Leitao Ensemble, einem Musiker-Trio, bestehend aus Carlos und Henrique Leitao sowie Carlos Menezes, das sich selbst schon einen hervorragenden Namen in der Fadista-Szene Lissabons erspielen konnte. 

Begonnen wird am Montag, 28. Jänner 2019, im Wiener Metropol, danach geht die Tournee quer durch Österreich, um am 9. Februar 2019 im KIK in Ried zu enden.

Eine schöne Gelegenheit, in die Welt des Fado einzutauchen, ohne Portugal besuchen zu müssen.

8. Nacht des Fado
Tania Oleiro (Gesang), Carlos Leitao (Klassische Gitarre, Gesang), Henrique Leitao (Portugiesische Gitarre, Gesang), Carlos Menezes (Bass)

Genaue Termine und Spielstätten unter www.weltenklang.at

You must be logged in to post a comment Login