„Sperrstund is“ im Wien Museum

Foto: ©Schmusechor
Das 1959 eröffnete Wien Museum am Karlsplatz ist in die Jahre gekommen und schließt am 3. Februar 2019 für mehrere Jahre, in dem es umgebaut wird. 

Doch bevor es so weit ist, geht es noch einmal rund und es wird richtig gefeiert. 

Für die Zeit vom 19. Jänner bis zur Sperre am 3. Februar 2019 wurde ein buntes Programm ausgearbeitet, die derzeit laufenden Ausstellungen können bei freiem Eintritt besucht werden.  

Los geht es am 19. Jänner 2019 mit „Curator’s Choice“-Führungen, bei denen zwölf Wiener Persönlichkeiten dem Publikum Ihre Lieblingsausstellungsstücke zeigen. 

Weiter geht es dann mit heißen Rhythmen, Theaterproduktionen, bei denen auch Besucher und Besucherinnen kreativ sein können, bis am 3. Februar 2019 dann beim großen Finale der Vorhang für mehrere Jahre fällt. 

Sperrstunde
19. Jänner bis 3. Februar 2019
Dienstag bis Sonntag und Feiertag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Wien Museum Karlsplatz
1040 Wien

Genaues Programm und Termine unter www.wienmuseum.at