Show Boat im Stadttheater der Bühne Baden

Show Boat im Stadttheater der Bühne Baden

Foto: Ensemble Show Boat, © www.christian-husar.com, Autor Christian Husar
Dass das Musical „Show Boat“ überhaupt zur Aufführung kam, grenzt im Nachhinein gesehen, an ein kleines Wunder.

Ein Musical, das Alkoholmissbrauch, Spielsucht, Rassendiskriminierung und den falschen Schein des Showgeschäfts thematisierte, das noch in den USA im Jahre 1927, bedeutete sicher ein Wagnis, das Produzenten nicht gerne eingingen. 

Trotz aller Bedenken war Show Boat bereits bei der Prämiere ein enormer Erfolg und gilt seit dem als Wegbereiter für das Goldene Zeitalter des Broadway-Musical. 

Zahlreiche Ohrwürmer, darunter die Klassiker „Ol’ Man River“ oder „Why do I Love You“, haben dazu beigetragen, dass dieses zeitlose Meisterwerk seit mehr als neunzig Jahren zahlreiche Bühnen der Welt eroberte und das Publikum nach wie vor begeistert.  

Nun legt das Show Boat „Cotton Blossom“ im Stadttheater der Bühne Baden an um Besucher und Besucherinnen mit zahlreichen Evergreens zu erfreuen. 

SHOW BOAT
Musical von Jerome Kern, Oscar Hammerstein II
Musik von JEROME KERN
Buch und Songtexte von OSCAR HAMMERSTEIN II
Nach dem Roman „Show Boat“ von Edna Ferber
Deutsche Fassung von Frank Thannhäuser

www.buehnebaden.at

You must be logged in to post a comment Login