Überschlagtasche London – Kleines Raumwunder von Ackermann

Überschlagtasche London – Kleines Raumwunder von Ackermann

Foto: Ackermann – Leder Hohmann & Sedlacek OHG, Überschlagtasche London

Zugegeben, bei Handtaschen bin ich etwas eigen. Sie sollten mich optisch ansprechen, eine sehr gute Qualität besitzen, um sich nicht beim täglichen Gebrauch in ihre Bestandteile zu zerlegen und vor allem habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie hin und wieder ein bisschen mehr aufnehmen, als sonst in einer Handtasche Platz finden sollte. 

Und genau so ein wunderbares Stück habe ich auf der Ambiente entdeckt und, was äußerst selten bei Handtaschen vorkommt, mich gleich darin verliebt. 

Ich spreche hier von der Überschlagtasche London, die die in Deutschland beheimatete Firma Ackermann herstellt.

Das von mir bewunderte Stück wird aus feinstem Nappa- oder Hirschleder gefertigt, die beide einen angenehm weichen Griff haben und trotzdem robust sein sollten.

Die aus Rindsleder gearbeitete Überschlagtasche London gibt es in den Farben Schwarz, Braun, Anthrazit, Cognac und, meine absolute Favoritin, in der Farbe Kirschrot. 

An der Außenseite der London befindet sich ein eigenes Fach, das durch einen Reißverschluss geschützt ist. Das mit hellem Leder gefütterte Innenfach bietet zusätzliche Steckfächer, damit alles seine Ordnung hat. 

Absolut topp finde ich jedoch, dass durch das Hochschlagen des Überschlags die Tasche zu einem kleinen Raumwunder mutiert, in dem sogar bei Bedarf Tablet oder Notebook bequem transportiert werden können.  

Die circa 37 x 30 x 6 cm große Überschlagtasche London ist unter anderem unter http://www.ackermann-leder.de erhältlich. 

You must be logged in to post a comment Login