Bananeneis – Schmankerl aus der Grundig Respect Food-Rezeptesammlung

Foto: Bananeneis, Grundig Respect Food, ©Grundig/Elektra Bregenz AG
Wem ist das noch nicht passiert – da gehst du einkaufen und schwuppdiwupp schon landen zu viele Bananen in deiner Einkaufstasche. Kaum versiehst du dich, sind sie auch schon braun und ihre Bissfestigkeit ist auch nicht mehr, wie du sie dir vorstellst. 

Bevor die guten Stücke verderben, zaubere ich gerne ein Frappé daraus. Für Schleckermäulchen, die eine Alternative suchen, für die hätte ich hier ein Rezept für Bananeneis aus der Respect Food-Sammlung, das mir von der Firma Grundig zur Verfügung gestellt wurde.

Für das Bananeneis werden reife Bananen in Scheiben geschnitten und eingefroren. Die gefrorenen Bananen in einen Mixer geben, mit Honig nach Geschmack, 1 Prise Zimt und je nach Wunsch mit klein gehackten Nüssen und Trockenfrüchten verfeinern.

Masse im Vakuum Blender gut mischen, in einen geeigneten Behälter füllen und mindestens eine Stunde einfrieren – fertig. 

Bananeneis mit frischen Beeren oder Obststückchen garnieren und dann genießen – guten Appetit!

Sollten Sie auf den Geschmack gekommen sein, finden Sie unter www.respectfood.com/recipes/ noch mehr einfache Rezepte, die vermeiden helfen, Lebensmittel sinnlos zu verschwenden.