Chinakohlsalat in Joghurt-Rahm-Dressing mit Radieschensprossen

Chinakohlsalat in Joghurt-Rahm-Dressing mit Radieschensprossen

Chinakohl gehört ja zu meinen Lieblingssorten für einen gschmackigen Salat. Bevor die Saison zu Ende geht, lange ich noch einmal so richtig zu, serviere ihn diesmal mit einem Joghurt-Rahm-Dressing und motze ihn mit Radieschensprossen noch gehörig auf.

Für den Chinakohlsalat in Joghurt-Rahm-Dressing mit Radieschensprossen wird 20 dag Chinakohl in Blätter geteilt, gründlich gewaschen und feinnudelig geschnitten. 

1 Knoblauchzehe zerdrücken, mit 1 Esslöffel Sonnenblumenöl, 1/8 l Joghurt und 1/8 l sauren Rahm gut vermischen, mit Salz, Essig und weißen Pfeffer abschmecken und Salat mit dem Dressing vermischen.

1 Handvoll Radieschensprossen waschen, trockenschleudern und vor dem Servieren auf dem Chinakohlsalat in Joghurt-Rahm-Dressing verteilen – fertig – guten Appetit!

You must be logged in to post a comment Login