Niederösterreich-CARD 2019 – Auf los geht’s los

Niederösterreich-CARD 2019 – Auf los geht’s los

Foto: ©H. Holzinger, Präsentation Niederösterreich-CARD
Die Niederösterreich-CARD hat sich seit ihrer Erstauflage zu einem wahren Selbstläufer entwickelt. Was auch kein Wunder ist, da sie dank der vielfältigen Möglichkeiten, die sie ihren Besitzern und Besitzerinnen bietet, nur positiv bewertet werden kann.

Die Latte liegt zwar hoch, aber auch in der kommenden 14. Saison schaut es so aus, als würden die Verkaufszahlen, die bereits im Vorjahr bei rund 155.660 Stück lagen, noch übertroffen werden. 

Mit der Erweiterung der Verkaufspartner wurde der Zugang zur Card heuer noch einfacher, auch wurde die seit 2018 eingeführte App erweitert und ist nun auch für Nichtkarten-Inhaber oder Inhaberinnen frei zugänglich. 

Um auch langjährigen Karten-Besitzern und -Besitzerinnen Neues zu bieten, wurde das Angebot an Ausflugszielen, die bei freiem Eintritt besucht werden können, um einige „Leckerli“ ergänzt. 

Ein Schmankerl für Fußball-Fans ist sicher die Möglichkeit, Spiele des SKN St. Pölten oder des FC Flyeralarm Admira gratis zu besuchen. Neu dabei auch das Donauschiff „MS Stadt Wien“, die Burg Lichtenstein oder die Landesgalerie Niederösterreich. 

Sollte der Ausflug einmal weiter geplant sein, dann gäbe es da bei neu dazugekommenen Sehenswürdigkeiten das Schloss Greinburg in Oberösterreich oder die fahr(T)raum – Ferdinand Porsche Erlebniswelten im Salzburgischen Mattsee. 

Exakt 322 Ausflugsziele sind in der Niederösterreich-Card gelistet und sollte jemand wirklich alle Gelegenheiten nutzen können, dann kämen ohne Karte doch glatt Eintrittsgelder in Höhe von bis zu Euro 2.800,00 zusammen.

Erwachsene, die sich für die Niederösterreich-CARD entscheiden, zahlen bei Neukauf Euro 61,00, die Verlängerung käme auf 56,00 Euro.

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren beträgt der Betrag für eine neue Karte Euro 31,00, eine Verlängerung der bestehenden Karte kostet in diesem Fall Euro 28,00.

Nähere Details und alle Ausflugsziele unter www.niederoesterreich-card.at

You must be logged in to post a comment Login