Vertical Garden – Hochstapler für Balkon, Terrasse und Garten

Vertical Garden – Hochstapler für Balkon, Terrasse und Garten

Foto: ©Heimatwerk, Urbanatura, Vertical Garden, Jörg Bachmann
Der grüne Daumen hat ja jetzt Hochsaison. Landauf, landab wird gepflanzt, geschnitten und vor allem gesät. 

Was jedoch, wenn die Terrasse oder der Garten einfach zu klein werden, um all das Grün unterzubringen, das so blühen und gedeihen soll?

Wir haben wieder gestöbert und sind auf eine eventuelle Lösung für alle Grün-Fans gestoßen, damit sie auch auf engstem Raum noch ihrer Leidenschaft frönen können.

Das von Jörg Brachmann entworfene Pflanzsystem Vertical Garden, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und nutzt den Platz dort, wo er meist vorhanden ist.
Um möglichst viel Grün anpflanzen zu können, geht das System einfach in die Höhe und bietet, je nach Größe, q, 3 oder 4 Etagen, die allerlei Kräutern oder Gemüse beherbergen können. 

Sollte noch genügend Platz nach oben sein, gibt es ein Set zum Nachrüsten, das noch mehr Möglichkeiten fürs Garteln für alle Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen bietet. 

Ob der Vertical Garden in Höhe von 74 cm, 108 cm oder 140 cm in Frage kommt, ist wohl dem Platzbedarf geschuldet, der bei 74x58x38 cm, 108x45x15 cm oder bei 140x445x15 cm liegen soll.

Das Gestell des zusammenklappbaren Vertical Garden soll aus massiver Eiche aus nachhaltiger Forstwirtschaft bestehen, die Pflanzschalen sollen aus PETG Kunststoff weiß erzeugt werden.

Gesehen haben wir den Vertikal Garden unter www.heimatwerke.de, die UVP’s variieren nach Größe und sollen bei 79,00 Euro für das Nachrüst-Set beginnen. 

You must be logged in to post a comment Login