Hühner-Cordon-bleu mit Mascarpone-Kräuterfülle

Mein lieber Gespons ist der Meinung, dass am Wochenende endlich wieder ein Gericht auf den Tisch kommen soll, das über eine knusprige Panade verfügt. Wenn dem so sein soll, dann gibt es eben Hühner-Cordon-bleu mit Mascarpone-Kräuterfülle. 

Für das Hühner-Cordon-bleu mit Mascarpone-Kräuterfülle werden 60 dag ausgelöste Hühnerbrust in schöne große Schnitzel geschnitten.

Für die Mascarpone-Kräuterfülle wird 1 Handvoll frischer Frühlingskräuter gewaschen, trocken geschüttelt und fein gehackt. 2 Knoblauchzehen schälen, pressen. 25 dag Mascarpone mit 2 Esslöffel Rahm und 1 Spritzer Zitronensaft glatt abrühren, gehackte Kräuter und gepressten Knoblauch hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen – fertig.

Fleisch beidseitig pfeffern und ganz wenig salzen und mit Fülle bestreichen. Zweite Fleischhälfte darüber klappen, Ränder mit Ei bestreichen und fest zusammendrücken.

1 Ei mit einer Prise Salz grob verschlagen. Die Hühner-Cordon-bleu in Mehl beidseitig wenden, dann durch das verschlagene Ei ziehen, abtropfen lassen und zum Schluss sanft in Bröseln wälzen.

Hühner-Cordon-bleu in heißem Frittierfett schwimmend knusprig ausbacken. Zum Abtropfen auf ein Küchenpapier legen – fertig.

Hühner-Cordon-bleu mit Mascarpone-Kräuterfülle mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!