Effizientes Arbeiten dank Flexi Desk 32-1010 D von reflecta

©reflecta GmbH, Doppelgelenk-Monitorarm Flexi Desk 32-1010 D
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie mühsam es sein kann, gleichzeitig mit mehreren Programmen oder Dateien arbeiten zu müssen. Das ewige hin und her Hüpfen oder das Scrollen von oben nach unten und umgekehrt kostet einfach Zeit und nervt. 

Abhilfe schaffen da zwei Bildschirme, mit denen du effizient und komfortabel die nötigen Informationen zusammenstoppeln und gleichzeitig die Arbeit erledigen kannst. 

Damit der Platzbedarf bei zwei Bildschirmen nicht ins Uferlose steigt, bietet reflecta einen neuen Doppelgelenk-Monitorarm, der die sichere Platzierung von zwei Flachbildschirmen nebeneinander ermöglichen soll. 

Jeder Arm des „Flexo Desk 32-1010 D“ soll unabhängig voneinander bewegt und eingestellt werden können. Um den perfekten, ergonomischen Blickwinkel zu erhalten, sollen die Gelenke ein leichtes, müheloses Drehen und Positionieren in jede Richtung erlauben. 

Dank des Doppelgelenk-Monitorarms soll der Bildschirm bis zu +/-90° schwenkbar sein, als Neigungswinkel wird vom Hersteller +/-45° angeben.
Um zwischen Portrait- und Landschaftsansicht bzw. Hoch- und Querformat wählen zu können, soll der Arm das Rotieren des Displays bis 360° erlauben.
Damit Verspannungen kein Thema werden und eine optimale Sitzhaltung gewährleistet ist, dafür soll der bis zu einer Höhe von 44,3 cm verstellbare Monitorarm sorgen.

Laut reflecta werden die Flachbildschirme einfach auf die genormte VESA-Platte (75×75 mm und 100×100 mm) geschraubt, während die Halterung mittels einer Befestigungsklemme oder fix mit Hilfe eine Tülle am Schreibtisch befestigt wird. 

Der aus pulverbeachtetem Stahl gefertigte und mit einem integrierten Kabelmanagement ausgestattete Doppelgelenk-Monitorarm Flexi Desk 32-1010 D soll inklusive Tischklemme und Tülle ab Mitte Juli zu einem UVP von 43,90 Euro im Handel erhältlich sein.

www.reflecta.de