Zu Besuch beim Hois’n Wirt in Gmunden

Zu Besuch beim Hois’n Wirt in Gmunden

Österreich ist ja gesegnet mit wunderbaren Platzerln, die Glücksgefühle aufkommen lassen.

So ein Platzerl hat sich einst der Begründer des Hois’n-Wirts ausgesucht, als er sein Wirtshaus direkt am Ostufer des Traunsees errichten ließ.

Die Lage des im Inneren rustikal-modern eingerichteten Lokals ist wirklich traumhaft. Von der großen Terrasse blickt man über den Traunsee auf das gegenüberliegende Ufer, samt Gmunden und bis nach Traunkirchen. Als Kulisse dienen dann noch die umliegenden Berge – einfach eine Wohltat für die Augen.

Noch heute befindet sich der Seegasthof im Besitz der Familie, die mit Salzkammergut Küche ihre Gäste verwöhnt. Die Zutaten kommen aus der Region, auch bei den Weinen wird auf österreichische Qualität gesetzt. 

Fischliebhaber und -liebhaberinnen werden das je nach Saison differierende Angebot an fangfrischen Fischen zu schätzen wissen, auch die übrige Menüauswahl wird auf die jeweilige Saison abgestimmt.

Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch die Quantität ließ nicht zu wünschen übrig. Das Personal war, trotz großem Andrang, flink und sehr freundlich unterwegs und stand beratend zur Seite. 

Fazit: Traumhafte Topplage, sehr gute Qualität der Speisen, große Portionen, freundliches, zuvorkommendes Personal, Preise im grünen Bereich, Reservierung, vor allem zu Stoßzeiten, anzuraten – absolut empfehlenswert.

Seegasthof Hotel Terrassenrestaurant Hois´n Wirt am Traunsee
Familie Schallmeiner
Traunsteinstraße 277, 4810 Gmunden
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 9:00 bis 22:00 Uhr ohne Ruhetag
Küchenzeiten: Durchgehend von 11:00 bis 21:00 Uhr

www.hoisnwirt.at

You must be logged in to post a comment Login