Lern-Plüschtiere von Sigikid – Putziges für lernbegierigen Nachwuchs

Lern-Plüschtiere von Sigikid – Putziges für lernbegierigen Nachwuchs

Foto: ©Sigikid, Lernhase          
Kinder lieben es, ihr Umfeld nachzuahmen und genauso selbständig zu sein, wie die sie umgebenden Erwachsenen. Damit die oft damit verbundene motorische Höchstleistung auch gelingt, ist viel Unterstützung und noch mehr üben angesagt.

Schon Kleinkinder nehmen die Herausforderungen an und lernen mit Spielmaterial, das auf ihr Alter und ihre Entwicklung abgestimmt ist, Hände und Augen zu koordinieren und stärken dadurch auch ihr Selbstbewusstsein. 

Plötzlich kommt dann die Zeit, wo Kinder darauf bestehen, ihre Kleidung selbst zu bestimmen und  sich auch selbst anziehen wollen. Damit dann Knöpfe und Reißverschlüsse nicht als Hindernisse im Wege stehen, dafür sorgen u.a. liebe Kuscheltiere, die viel Geduld haben und an denen man seine Geschicklichkeit steigern kann. 

Wie wäre es mit einem putzigen Kuscheltier von Sigikid, die nur darauf warten, einen Spaziergang zu absolvieren oder am Abend ausgezogen und ins Bettchen gebracht zu werden. 

Damit die Tierchen nicht frieren, muss ihre Jacke zugeknöpft und der Reißverschluss geschlossen werden. Wenn es draußen kalt ist, sollten sie doch ihre Schuhe angezogen bekommen und damit sie nicht stolpern, die offenen Schuhbänder gebunden werden. 

Schritt für Schritt lernen die Kleinen genau das, was uns Erwachsenen so einfach erscheint und was wir selbst einst in mühevoller Kleinarbeit erarbeiten mussten.  

Der Lern-Plüschtiere von Sigikid sollen aus 100% Polyester gefertigt sein, die Füllung soll aus 100% Polyesterwatte bestehen. Da es schon einmal vorkommen kann, dass sich die Tierchen schmutzig machen, sollen sie bei 30° C im Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden können.

www.sigikid.de

You must be logged in to post a comment Login