Yume – Japanische Schmankerl für den Gaumen

Yume – Japanische Schmankerl für den Gaumen

Ich mag die klassische Wiener Küche, bin Spezialitäten aus Böhmen oder Polen nicht abgeneigt, auch in den Kochtöpfen Italiens, Frankreichs und des Mittelmeerraums finden sich so manche Schmankerl, die nicht zu verachten sind. Gleichzeitig bin ich aber auch ein absoluter Fan der asiatischen Küche und besuche besonders gerne ein japanisches Restaurant.

Da „unser Japaner“ im Auhofcenter im 14. Bezirk beim durchgeführten Umbau zusperrte und seitdem nicht mehr vorhanden ist, musste dringend ein adäquater Ersatz gefunden werden.
Da bot sich doch glatt das japanische Restaurant Yume an, das ebenfalls im 14. Wiener Gemeindebezirk beheimatet ist und irgendwie „am Weg“ liegt.

Das Yume bietet allen Fans von japanischer Küche eine breite Auswahl. Dass die Speisen frisch zubereitet werden, kann dank der mitten im Lokal platzierten und einsehbaren Küche gleich selbst beobachtet werden. 

In dem sporadisch-modern eingerichteten Lokal finden rund 70 Personen Platz, für Gäste, die eine traditionelle Tee-Zeremonie absolvieren wollen, steht ein Extraraum für bis zu 8 Personen zur Verfügung.

Das Yume „lebt“ nicht nur von der guten Qualität der angebotenen Speisen, es herrscht auch eine angenehme Atmosphäre, die durch das freundlich-lockere Personal geschaffen wird. 

Für Kinder gibt es eine eigene Speisekarte, für den Mittagstisch empfiehlt sich die Bento-Box, die einen kleinen Querschnitt japanischer Küche liefert.

Fazit: Nettes japanisches Restaurant, gute Qualität und ausreichende Quantität der Speisen, sehr nettes, unkompliziertes Personal, viel junges Publikum, kinderfreundlich, Preise liegen im grünen Durchschnitt – empfehlenswert. 

Kleiner Tipp am Rande: Da das Yume zu Stoßzeiten mehr als gut besucht ist, ist eine Reservierung anzuraten.

YUME
Japanisches Restaurant
Bergmillergasse 3, 1140 Wien
Reservierungen nur telefonisch unter 01 4169267.
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11:00 bis 23:00 Uhr

www.yume.at

You must be logged in to post a comment Login