Wir spielen zu Hause – Spielideen von Hasbro für die ganze Familie

Wir spielen zu Hause – Spielideen von Hasbro für die ganze Familie

Foto: ©Hasbro          
Spielsachen wären ja genug vorhanden, aber schön langsam fehlen Ideen, was noch mit ihnen gespielt werden kann? Auch große Spielzeugkonzerne haben sich den Kopf zerbrochen, wie man dieses Problemchen lösen könnte.

So bietet das weltweit agierende Unternehmen Hasbro die Online-Seite www.Wir-spielen-zu-Hause.at, auf der zahlreiche kreative Vorschläge zu finden sind. Natürlich ist die Seite spezifisch auf die eigenen Produkte ausgelegt, aber, ein großes ABER, es finden sich auch Anleitungen, wie mit Freunden oder Freundinnen per Video und mit Smartphone, spannende Wettbewerbe erfolgen können.

Auch Bastelanleitungen sind vorhanden oder es können Malvorlagen heruntergeladen werden. Gleichzeitig gibt es auch gute Tips, welche Spiele sich besonders gut für die ganze Familie eignen, damit so mancher Nachmittag wie im Flug vergeht. 

Kleine Anmerkung am Rande: Da Kinder irgendwann auch ihrem liebsten Spielzeug „entwachsen“ und dieses dann irgendwo achtlos in einem Kasten verschwindet oder einfach entsorgt wird, bietet das Unternehmen eine Lösung, die auch gleich der Umwelt zu Gute kommt.
Sollten die Spiele nicht länger benötigt werden, können diese ohne viel Aufwand per Post an das Unternehmen geschickt werden, damit diese einem vernünftigen Recycling zugeführt werden können.
Laut Firmenleitung werden dann aus den alten Spielzeugteilen neue Produkte, wie z.B. Müllkübeln oder andere Kunststoffprodukte gefertigt. Nähere Details dazu gibt es unter https://csr.hasbro.com/de-de/toy-recycling

You must be logged in to post a comment Login