Roastbeefstreifen auf Blattsalat mit Krendressing

Eine kleine kalte Hauptmahlzeit oder eine gschmackige Vorspeise gefällig? Wenn ja, dann bieten sich Raostbeefstreifen auf Blattsalat an, die mit Krendressing für den Gaumenkitzel und mit viel Garnitur für die nötige Magenfüllung sorgen. 

Für das Roastbeef wird 1/2 kg ausgelöstes Beiried von zu starken Sehnen befreit. Fleisch teilweise einschneiden, damit es beim Braten nicht zusammengezogen wird.
Fleisch mit Salz und Pfeffer gut einreiben.
In der Pfanne in sehr heißem Fett rasch anbraten, dann ins gut vorgeheizte Rohr geben und solange unter öfteren Begießen im eigenen Saft braten, bis das Fleisch außen durch und innen noch rosa ist.

Fleisch aus dem Rohr nehmen und circa 10 Minuten rasten lassen – fertig.

Roastbeef abkühlen lassen, in dünne Scheiben schneiden, auf Blattsalat anrichten, mit Eihälften, Kapern, Oliven und Honigmelonenbällchen garnieren und mit frischem Weißbrot servieren – guten Appetit!

Für den Blattsalat mit Krendressing wird Blattsalat nach Angebot gut gewaschen, trockengeschleudert, mundgerecht zerpflückt.

4 Esslöffel 10% Joghurt mit 5 Esslöffel sauren Rahm vermengen, 1 Esslöffel frisch gerissenen Kren unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Senf, Orangen- und Zitronensaft abschmecken und 2 bis 3 Esslöffel Sesamöl unterrühren – fertig.