„Live-Art“ – Tête-à-Tête zwischen Kultur und Einhorn-Schwimmreifen

Foto: ©Rainer Fehringer
Es ist an der Zeit endlich wieder künstlerisch tätig zu sein, sich aktiv ins Geschehen einzubringen und dadurch auch anderen Kulturschaffenden zu helfen. 

So in etwa kann das Motto der Initiative „Live Art“ in kurzen Worten zusammengefasst werden. 

Also wurde ganz schnell ein Event organisiert, das am 4. Juli 2020 am Ulrichsplatz im siebenten Wiener Gemeindebezirk steigt.

Los geht es um 13:30 Uhr mit dem Duo Bachania. Bis um 19:00 Uhr die Bühne im „Secret Garden“ eröffnet wird, wo dann Jazz, Funk & Groove regieren sollen, schauen zahlreiche Künstler und Künstlerinnen am Ulrichsplatz vorbei, um ihren Teil zur Unterhaltung des anwesenden Publikums beizutragen. 

Da wird dann fetzig zwischen Pop, Rock, Soul, Funk oder Electro hin und her gesprungen, aber auch Weana Musi oder klassische Klängen finden ihren Weg zu den Gehörgängen der Anwesenden. 

Der Eintritt ist zwar frei, aber das Betreten der Veranstaltung ist laut Verantwortlichen nur mit „Einhorn-Schwimmreifen“ für den Covid-19-Abstand bei den beschilderten Zugängen erlaubt. 

Den Schwimmreifen gibt es gegen eine Kaution von 25,00 Euro. Beim Verlassen der Veranstaltung wird bei Rückgabe des Einhorn-Schwimmreifens die Kaution refundiert, es ist aber niemand böse, wenn die 25,00 Euro als freiwilliger Musikbetrag gespendet werden.

Da es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, werden laut Veranstalter die gesamten Einnahmen unter allen Künstlern, Künstlerinnen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verteilt. 

Wer es nicht zu dem Event schafft, der oder die soll das komplette Line-up der drei Bühnen über www.live-art.at mitverfolgen können.