Knödel-Ei-Speck-Lauchpfanne mit Paradeissalat

Danke für die zahlreichen Rückfragen, wie es denn mit dem Streichen der Türen vorangeht und was wir denn so in dieser Zeit brutzeln.

Das Streichen steht unter dem Motto „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich. Zwischen dem Abschleifen, Verkitten, Schleifen, Grundieren und Streichen wird schnell ein gschmackiges Gericht gebrutzelt, bei dem, wie schon erwähnt, viel Vorgekochtes zum Zug kommt.

Gestern noch habe ich tiefgefrorene, bereits gekochte Semmelknödel aus dem Tiefkühler gefischt, damit diese bis heute auftauen konnten. Speck, Eier und Lauch waren auch vorhanden und damit stand der Zubereitung einer Knödel-Ei-Speck-Lauchpfanne nichts mehr im Wege. 

Für die Knödel-Ei-Speck-Lauchpfanne wird 1 Bund Lauch gut geputzt, gewaschen und Lauch in dünne Ringe geschnitten.
20 dag geselchten, mageren Speck kleinwürfelig schneiden.

4 gekochte Semmelknödel in mundgerechte Stücke schneiden.

6 bis 8 Eier verschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Geschnittenen Lauch in Butter andünsten, Speckwürfel hinzufügen und kurz weiter rösten. Geschnittene Semmelknödel untermischen, gut anrösten, danach die verschlagenen Eier eingießen und unter mehrmaligen Wenden stocken lassen – fertig.

Knödel-Ei-Speck-Lauchpfanne mit Paradeissalat oder Salat nach Saison servieren – guten Appetit!