Ökologische Kratzbaum-Unikate für Stubentiger und -tigerinnen

Foto: ©H. Holzinger
Sie sind Katzenliebhaber oder -liebhaberin, beherbergen einen Stubentiger oder -tigerin in den eigenen vier Wänden und wurden von dem lieben Tier erfolgreich domestiziert? 

Wenn dem so ist, lesen Sie natürlich ihrem Kätzchen jeden Wunsch von den Augen ab und sind darauf erpicht, ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Da Katzen besonderes gerne das neue Sofa als Kratzbaum verwenden, muss eine Alternative in Form eines Kratzbaums her, der genau auf das liebe Tier abgestimmt sein soll.

Wie wäre es mit einem Kratzbaum, der ganz individuell zusammengestellt wird und der auch die Bedürfnisse der Wohnungsmitbenutzer, sprich von uns, erfüllt.

Für Menschen, die für ihre Katze und für sich selbst etwas Besonderes suchen, bietet das junge Start-up-Unternehmen „Green Rubin“ Kratzbäume an, die ökologisch sind und künstlerisch gestaltet werden können.

Die Kratzbäume werden laut eigenen Angaben aus heimischem Holz ohne Metallverbindung, nur mit Dübel und Leim, gefertigt. Neben dem Holz, das meist aus der näheren Umgebung kommt, werden Sisal und Kunstrasen verwendet.

Zu den bereits verfügbaren Modellen können Kratzbäume in Maßanfertigung hergestellt werden, die für große, kleine, leichte oder auch schwerere Katzen genau passend sind. 

Und damit Katzen-Fans nicht zu kurz kommen, können sie beim Design ihre eigenen Wünsche einbringen und so den Kratzbaum in die Wohnräume optisch integrieren. 

Nähere Details unter http://greenrubin.com