Paulmann_Schreibtischleuchten

Wohlfühllicht und sparen – Lampen von Paulmann

Mit seinem neuen Präsentationskonzept Eco Systems will die Firma Paulmann optimales Licht bei effizientem Energieeinsatz für alle Wohnbereiche schaffen.

In den Energiespartentechniken Halogen-Niedervolt, LED und Energiesparlampen bietet Paulmann ein breites Spektrum an Leuchtmittel und will so für jede Wohnsituation die entsprechende Atmosphäre erschaffen.

Mit dekorativen Halogenlampen, mit einer Farbtemperatur von 2.900 Kelvin, will Paulmann Ersatz für die gute alte Glühbirne bieten. So beliebte Oberflächen wie Opal, Satin, Gold, Eiskristall, Krokoeis oder Kopfspiegel sollen genauso im Sortiment beinhaltet sein, wie die bei Lichtliebhabern gerne verwendeten Formen wie die klassische Allgebrauchslampe, Globe, Kerze, Tropfen oder Windstoßkerze. Damit sollen Kronleuchter oder Wandleuchten weiterhin ins rechte Licht gerückt werden können und brillantes und warmweißes Licht abgeben.

Laut Paulmann ist die Basis des Halogen-Leuchtmittels eine E14- oder E27 Fassung mit einem Einsatz für einen G9-Stiftsockel „Halo+“. Kombinierbar soll der Basissockel mit den verschiedensten Dekogläsern sein und bei einem Leuchtmitteltausch soll nur der G9-Stiftsockel anstelle der gesamten Lampe getauscht werden müssen.

Um eine individuelle Raumausleuchtung sicher zu stellen, sollen die Lampen in 20 Watt, 33 Watt und 42 Watt erhältlich sein, wobei eine 42 Watt starke Lampe der Leuchtkraft einer 60 Watt Glühbirne entsprechen soll.

Die sparsamsten Leuchtmittel, mit einer Lebensdauer bis zu 30.000 Stunden, sollen die filigran wirkenden, je nach Typ rundumstrahlenden oder gebündeltes Licht abgebenden LEDs sein.

Mit einer Lichtfarbe von 3.000 Kelvin sollen sie ein gemütliches Licht geben und mit dimmbaren Varianten für eine individuelle und angenehme Raumsituation sorgen.

Paulmanns „LED Premium AGL 11 Watt E27“ soll für den verbreiterten E27 Sockel geeignet, dimmbar und mit einer Lichtstärke von 800 Lumen genauso hell wie eine 60 Watt Glühlampe sein, aber nur 11 Watt verbrauchen.

Für den Einsatz in Strahlern und Einbauleuchten mit 230 Volt-Betrieb soll sich die dimmbare „LED Premium Reflektor 5 Watt GU 10“ besonders eignen und mit ihren 5 Watt einen konventionellen 50 Watt-Reflektor ersetzen.

Der ebenfalls dimmbare „LED Premium Reflektor 6 Watt GU5,3“ soll für Strahler oder Einbauleuchten mit 12 Volt-Betrieb gedacht, mit konventionellen Trafos uneingeschränkt nutzbar sein und einen 35-Watt-Reflektor vertreten.

Für überall dort, wo Dauerlicht benötigt wird, sollen Energiesparlampen mit einer Lebensdauer von rund 8.000 Stunden und einer Energieeinsparung bis zu 80% geeignet sein. In Verbindung mit dekorativen Leuchten sollen sie ihr diffuses Licht in den Farben Warm-, Neutral- oder Kaltweiß abgeben und damit jeden Raum in das schönste Licht tauchen.

Auf der Light + Building in Frankfurt präsentierte Paulmann auch die verschiedensten Leuchten, die durch schlichtes und hochwertiges Design hervorstechen.

Für ermüdungsfreies Arbeiten wurden von Paulmann funktionale, mit schlichter Eleganz gepaarte Tischleuchten präsentiert.

Die Leuchten „Bay LED“, „ZED LED“ und „Slice LED“ sind mit Multi-Chip-LED ausgestattet und sollen ein flächiges und multischattenfreies, angenehm warm-weißes Licht geben.

Für optimale Beleuchtung soll auch die vierfach verstellbare LED-Leuchte „Move LED“ mit ihrem schwarzen, Kaffeebecher großen Leuchtenkopf mit vorgesetzten Diffusor sowie die mit einer Energiesparlampe ausgestattete „Hood-Leuchte“ sorgen.

Mit ihren unterschiedlichen Formen und Größen soll für jeden Nutzer die richtige Tischlampe zu finden sein.

Mit ihren neuen, modern schlichten und extrem flachen OLED-Panels mit ihren Dekorelementen aus Acrylglas, welche einen zusätzlich verspielten, seitlichen Lichtaustritt ermöglichen sollen, will Paulmann modernste Technik in den Alltag integrieren.

Die Leuchten der OLED-Serie sollen neutral- oder warmweißes, diffuses und blendfreies Licht verbreiten, stufenlos dimmbar sein und eine Lebensdauer von 50.000 Stunden besitzen.

Die LED-Einbauleuchte „Special Line IP65 Downlight“ soll im Innen- und Außenbereich attraktive Akzente setzen und in Fluren und Treppenhäusern für Sicherheit sorgen.

Die Produktbasis, so Paulmann, besteht aus geschlossenem, satiniertem Kunststoff mit einem integrierten LED-Leuchtmittel. Passende runde als auch quadratische Deko-Edelstahlkappen, auf Wunsch mit Blendschutz erhältlich, sollen einen modernen und schlichten Eindruck vermitteln.

Die Montage dieser LED-Einbauleuchten soll in vorhandene Standard-Einbaudosen, ohne Trafo, oder mit einem Klettverschluss schnell und einfach möglich sein.

Mit einer Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden sollen sie bis zu 90 % Energieersparnis gegenüber einer herkömmlichen Glühlampe bringen und warm- oder neutralweißes, blendfreies, satiniertes Licht abgeben.

www.paulmann.de