Vernissage Kochen ist Kunst – die Kenwood Koch.Akademie

Die Kenwood Koch.Akademie bietet seit November 2011 allen Kochinteressierten die Möglichkeit, neun Spitzenköchen über die Schulter zu blicken und deren Küchengeheimnisse zu ergründen.

Ob des großen Erfolges lud De‘Longhi Chef Michael Frank zu einer Vernissage der besonderen Art.

Unter dem Motto „Kochen ist Kunst“ präsentierte die Fotografien Suzy Stöckl die Stars der Kenwood Küchengeräte, etwas verfremdet, in Fotokollagen. Aus den humorigen Fotos, in schwarz-weiß gehalten, mit Prominenten aufgeputzt, leuchteten die Models in knalligen Farben.

In einer launigen Eröffnungsrede streuten Toni Mörwald, der Koch.Akademie-Chef und Michael Frank dem Marketingteam Rosen und bekamen postwendend die Komplimente zurück.

Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Kultur konnten mit den gezauberten Köstlichkeiten von Toni Mörwald‘s Catering ihren Hunger stillen und auf das Gelingen der Kenwood Koch.Akademie anstoßen.

Schauplatz der Vernissage war die Galerie Hartinger, die sich weit über die Grenzen Europas hinaus einen Namen gemacht hat und eine der relevantesten Pop-Art-Sammlungen Europas besitzt.

Ausgestellt waren neben den Fotos auch Werke von dem brasilianischen Künstler Romero Britto. Seine Werke werden weltweit ausgestellt und 2004 schuf er die weltweit größte Aluminiumskulptur der Welt.

Mit ihren fröhlichen und starken Farben zeugen Britto‘s Gemälde, ein Mix aus Pop Art, Graffiti und Kubismus, vom prallen Leben und stehen für Lebensfreude pur.

www.kenwoodkochakademie.at