Der Georgshof in Podersdorf am See im Test

Bevor wir unsere kurze Reise in den Seewinkel beendeten, testeten wir noch den Georgshof in Podersdorf am Neusiedler See.

Der Georgshof, wurde 1980 eröffnet und liegt knapp vor dem Ortsende von Podersdorf direkt am Neusiedler See Radweg.
Das Lokal ist sehr schlicht eingerichtet, das Highlight im Inneren ist eine riesige Glasfront, die den Blick auf die Reitfläche der angeschlossenen Reithalle freigibt.
Eine große Terrasse und ein großer Garten laden im Sommer zum Sitzen ein.
Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, ist der Georgshof ideal. Der zugehörige Kinderspielplatz ist von der Terrasse gut einsehbar, ein Streichelzoo mit Ziegen, Shetlandpony, Esel, Hasen und Co. lässt bei den Youngsters keine Langeweile aufkommen.
Die Speisekarte beinhaltet das gewöhnliche Standardangebot, es werden aber auch saisonale Schmankerl und ein dreigängiges Menü angeboten.
Wir hatten Leberknödelsuppe, Wiener Schnitzel und gegrillten Fogosch. Das Leberknödel war flaumig und fast schon als Hauptspeise zu bezeichnen. Bei der Suppe besteht noch Verbesserungsbedarf. Das Schnitzel und der Fogosch entsprachen den Erwartungen.
Wer beim Georgshof isst, sollte großen Hunger mitbringen. Die Portionen sind mehr als reichlich bemessen, die Preise sind als human zu bezeichnen.

Fazit: Idealer Gasthof für Kinder, Preis-/Leistungsverhältnis sehr o.k., sehr gut besucht, im Sommer könnte es schon voll werden, da viele Einheimische das angebotene Essen schätzen, freundliches Personal, gute Küche, schöner Garten, Gäste können, wenn sie wollen, beim Essen den ReiterInnen zusehen.

Georgshof
Im Karmazik, Podersdorf am See
www.georgshof.eu