Rethink Bag von Picture Organic Clothing

Der schonende Umgang mit Ressourcen wird immer wichtiger und die Rückgewinnnung von Rohstoffen ist ein Gebot der Stunde.
Wir haben wieder gestöbert und sind auf den Rethink Bag von Picture Organic Clothing gestoßen.
Der aus 30% recyceltem Polyester hergestellte Rucksack soll 100% Oekotex 100 zertifiziert sein und konnte wegen seines Recycling-Konzeptes den ISPO Award Gold Winner 2014/2015 erringen.
Dem Rethink Bag wird bereits bei der Produktion ein „Zweitleben“ mitgegeben. Sollte der Rucksack nicht mehr entsprechen, entstehen mithilfe einer Schere Waschbeutel, Laptop-Tasche und Federmäppchen. Einfach, so der Hersteller, entlang der roten Linie schneiden und schon steht einer weiteren Nutzung in anderer Form nichts mehr im Wege.

RETHINK-BAG_Picture-organic-clothing
RETHINK-BAG_Picture-organic-clothing

www.picture-organic-clothing.com