Avisions neuer Duplex A4 Dokumenten-Scanner AD125

Er soll zuverlässig, benutzerfreundlich und somit perfekt für kleine Büros und das Home-Office sein.

Der neue Duplex A4 Dokumenten-Scanner AD125 soll ein kleiner, kompakter Scanner mit integriertem automatischem Dokumenteneinzug, der auf dem Schreibtisch nur wenig Standfläche beansprucht, sein.

So soll er perfekt für Anwender mit limitiertem Schreibtischplatz oder zum Beispiel für einen kleinen Empfangstresen sein. Der Scanner misst nur 308 mal 156 mal 145 Millimeter und ist mit seinem schlanken Gehäuse ideal für alle, die Wert auf eine kompakte Büroausstattung legen.

Der AD240 soll in Farbe, Graustufen und Monocrome mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Dokumente/Bilder pro Minute im simplex Modus bzw. 50 Dokumente/Bilder im duplex-Modus bei 200 dpi und einer Farbtiefe von 24 Bits scannen.

Dabei soll der Duplex A4 Dokumenten-Scanner AD125 mit einem CCD-Sensor sowie einem 50-Seiten fassenden automatischen Dokumenteneinzug für effiziente Batch-Scans ausgestattet sein, jedoch nichts an Geschwindigkeit oder Qualität vermissen lassen.

Die kompakte Bauweise des Duplex A4 Dokumenten-Scanner AD125 ist bedingt durch die TRUE CCD- Scanzeile, so der Hersteller. Mit einer Auflösung von 600dpi und einer hochentwickelten Bildverarbeitungs-Technologie, können Dokumente in höchster Bildqualität gescannt werden. Zum Lieferumfang des smarten Einzugscanners gehört die professionelle Software „Avision Button Manager V2“. Mit dem Button Manager V2 lassen sich Dokumente sehr einfach scannen und das Bild zur vorgewählten Zielanwendung senden. Neun verschiedene Anwendungen oder Scanziele können eingebunden werden. Der Button Manager ermöglicht kopieren, versenden via E-Mail, Simplex- oder Duplex-Scan – das alles mit einem Tastendruck. Die neue Version des Button Managers ist mit der innovativen Funktion ausgestattet, die Scans direkt in alle gängige Clouds, wie zum Beispiel Google Docs, Microsoft SharePoint oder auf einen FTP Server hochladen. Zusätzlich erlaubt es die iScan Funktion das gescannte Bild oder den erkannten Text nach optionaler OCR Bearbeitung in Ihren Text Editor, wie zum Beispiel Microsoft Word einzufügen, so der Hersteller.

Der Duplex A4 Dokumenten-Scanner Avision AD125 soll im Fachhandel ab sofort zu einem unverbindlichem Preis von 349,- Euro inkl. MwSt. erhältlich erhältlich sein.