Heurigenstadl in der Excaliburcity im Test

Neulich im Raum Klein Haugsdorf unterwegs, meldete sich der Hunger und wir beschlossen kurz in Tschechien bei der Excaliburcity vorbeizuschauen, ob wir ein passendes Restaurant fänden, um unsere knurrenden Mägen zu füllen.

Unsere Wahl fiel diesmal auf den Heurigenstadl, der gleich hinter dem Freibereich der Kinderwelt liegt. Da es die Sonne mehr als gut meinte, suchten wir uns ein Plätzchen auf der beschatteten Terrasse, die für 70 Personen ausgelegt ist.

Das Innere des Lokals ist rustikal eingerichtet und bietet Platz für bis zu 230 Gäste. Die Speisekarte bietet einen Querschnitt aus den Küchen Österreichs und Tschechiens.

Das Personal ist flott unterwegs und freundlich, die Preise sind etwas niedriger gehalten als in Österreich.

So nett wir auch saßen, allein die von uns konsumierten Speisen konnten uns nicht ganz überzeugen. Die Fleischqualität war zwar gut, die Saucen schmeckten aber alle gleich,waren eher pappig gehalten und nicht auf die Gerichte abgestimmt.

Fazit: Modern rustikal eingerichtetes Restaurant, freundliches Personal, Preise im grünen Bereich, Qualität des Fleisches in Ordnung, Zubereitung und Geschmack der Gerichte verbesserungswürdig – bedingt empfehlenswert!

Heurigenstadl bei der Excaliburcity
Chvalovice–Hatě 182, Znojmo 669 02, Tschechien

http://www.excaliburcity.com/de/restaurace/heurigenstadl