Turnaround bei der Jazzmatinee am Rathausplatz

Das heurige JazzFest.Wien geht ja in die letzte Runde, jedoch nicht sein „kleiner Ableger“, die Jazzmatinee am Wiener Rathausplatz.

Bis zum 1. September 2019 können Jazz-Begeisterte jeweils am Sonntag die verschiedensten Bands hautnah live erleben und mit ihnen mitswingen.  

Natürlich mussten wir vorbeischauen und uns mit jazzigen Klängen von der Jazz-Formation „Turnaround“ verwöhnen lassen.
Die Band, die sich in der Wiener Szene bestens behauptet, bot, ganz im Geiste ihrer Vorbilder, einen Streifzug quer durch die Jazzmusik der 50er und 60er Jahre. Auch eine Prise Bebop durfte nicht fehlen, dazu kamen arrangierte Standards von den ganz Großen des Metier. 

Ein schöner, weiter Bogen von rockigem Jazz bis zu „Kuscheljazz“, sehr gut zugeschnitten auf eine Jazzmatinee, bei der das Publikum verschiedenste Vorlieben hat. 

Jazzmatineen am Rathausplatz
Weitere Termine:
14. Juli 2019 VSOP Jazzband
21. Juli 2019 Original Storyville Jazzband
28. Juli 2019 Boogie Woogie Gang
4. August 2019 Aquarius Jazzband
11. August 2019 Blue Note Six
18. August 2019 Burgundy Street Jazzband
25. August 2019 Eddie’s Swing Cats
1. September 2019 Vienna Jazz Serenaders
Jeweils ab 12 Uhr
Rathausplatz, 1010 Wien Der Eintritt ist frei!

www.jazzfest.wien.at
http://www.turnaround.co.at