Schenken leicht gemacht – Kursgutschein für Textilbegeisterte

Foto: Fleckerlteppich weben, ©Textilien Zentrum Haslach        
Lieben Menschen eine Freude zu bereiten und dafür ein passendes Geschenk zu finden, ist oft gar nicht so einfach.

Natürlich gibt es da Pralinen oder einen wunderbaren Blumenstrauß, aber zeitweise sollte es doch persönlicher zugehen. 

Für alle Kreativen, die gerne selbst Hand anlegen, bietet das Textilien Zentrum Haslach den ganzen Winter über Kurse, die die Faszination von Stoffen & Co. In ihrer ganzen Breite beinhalten.

Vom japanischen Papierschablonendruck auf Textilien bis zu der Kunst der Verpackung, vom Brettchenweben über Färbetechniken bis zu Origami-Experimenten oder Filzen reicht der große Bogen. 

Der Großteil der Kurse findet jeweils an einem Wochenende statt, es sind aber auch Blöcke geplant, die sich über eine ganze Woche erstrecken. 

Schon sind wir bei der Geschenkidee. All diese Kurse und noch mehr können in Form eines Gutschein weiterverschenkt werden. Und weil man mit lieben Menschen gerne viel Zeit verbringt, spricht eigentlich nichts dagegen, sich selbst eine Freude zu bereiten und den ausgewählten Kurs gemeinsam mit dem oder der Beschenkten zu besuchen.

Wer es noch individueller mag, der oder die mietet gleich einen ganz Raum, samt Webstuhl, und fertigt, nach genauer Einführung, seinen ganz persönlichen Fleckerlteppich für sein trautes Heim.

Das Kursprogramm gibt es unter https://textile-kultur-haslach.at/de/wochenendkurse

Nähere Details unter www.textile-kultur-haslach.at oder unter www.textiles-zentrum-haslach.at.