Schweinslungenbraten mit Champignons und Zwiebel

Sodala – Streichorgie über das Wochenende fortgesetzt und zwei Türen, samt den dazugehörigen Türstöcken, sind trocken und wieder einsatzbereit.

Da mein lieber Gespons meinte, ohne Fleisch fehle ihm einfach die Kraft zum Weiterstreichen, gab es am Samstag gefüllte Spitzpaprika in Paradeissauce. Für die Paradeissauce griff ich auf ein Glas eingelegtes Paradeismark zurück, die Fülle kam wieder aus dem Tiefkühler. Damit auch am Sonntag weiter gewerkelt werden konnte, gab es zu Mittag Schweinslungenbraten mit Champignons und Zwiebel, ein absolut schnell zubereitetes Gericht, das aber meinem lieben Gespons und auch mir sehr gut unter die Nase ging. 

Für den Schweinslungenbraten mit Champignons und Zwiebel wird 60 dag Schweinslungenbraten küchenfertig geputzt und in stärkere Scheiben geschnitten. 

50 dag Creme-Champignons putzen, waschen, trockentupfen und in größere Stücke teilen. 

1 große oder 2 mittlere Zwiebeln schälen, in breitere Spalten teilen. 

1/2 Handvoll abgezupfte Petersilenblätter und einige Liebstöckelblätter waschen, abtropfen lassen und fein hacken.

Fleisch salzen und pfeffern, in heißem Fett rundum gut anbraten, in Alufolie packen, im Rohr bei 80°C fertigstellen und danach etwas rasten lassen – fertig.

Zwiebeln in Butter andünsten, Champignons hinzufügen und kurz weiter rösten, mit Salz und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie und Liebstöckel unterrühren, Fleisch wieder einlegen und noch kurz ziehen lassen – fertig.

Schweinslungenbraten mit Champignons und Zwiebel servieren und genießen – guten Appetit!