„Wahn! Wahn! Überall Wahn!“ beim „Klangraum im Herbst“

Foto: Guenther Groissboeck © Dominik Stixenberger
Der Klangraum Waidhofen blickt ja auf eine langjährige Tradition zurück und hat im Laufe der Zeit bei Klassik-Fans einen hervorragenden Namen errungen.

Das für das Frühjahr geplante Programm musste ja abgesagt werden, jetzt starten die Veranstalter einfach den „Klangraum im Herbst“ etwas früher und verhelfen so allen Klassikliebhabern und -liebhaberinnen zu einem musikalischen Erlebnis. 

Und damit es auch so richtig tuscht, wird nicht gekleckert, sondern gleich geklotzt. Niemand geringerer als der international gefeierte Opernstar Günther Groissböck wird, von der Trachtenmusikkapelle Windhag begleitet, dem großen Richard Wagner seine Referenz erweisen.

Neben Ausschnitten aus Wagner-Opern gibt es Arrangements, die vom Komponisten Alexander Wagendristel genau nur für dieses Konzert aus Richard Wagners Partituren zusammengestellt wurden.

Als Spielstätte dient das Alpenstadion in Waidhofen an der Ybbs, das damit genügend Raum für die derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen bietet. 

„Klangraum im Herbst“
„Wahn! Wahn! Überall Wahn!“
Alpenstadtion Waidhofen an der Ybbs
Pocksteinerallee, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Nähere Details betreffend Kartenverkauf und Besuchsbedingungen unter www.klangraumimherbst.at