Gratinierte gefüllte Weinblätter

Diesmal haben wir uns mit gefüllten Weinblättern verwöhnen lassen, die gratiniert und dann warm serviert wurden. Sie haben wunderbar geschmeckt und für Sie hätten wir hier ein passendes Rezept: 

Für die Fülle der Weinblätter werden 6 dag Reis in Salzwasser gekocht.
2 Zwiebeln schälen, fein schneiden.
15 dag Bauernspeck würfelig schneiden.
Speck in eine Pfanne geben und auslassen. Geschnittene Zwiebel dazugeben und glasig rösten. 25 dag Rindfleisch faschieren, 15 dag gekochtes Selchfleisch in kleine Würfel schneiden. Faschiertes und Selchfleisch zu der Zwiebel-/Speckmischung geben, gut durchrösten.
Masse vom Feuer nehmen, gekochten Reis und 2 Eier einarbeiten, mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen, Masse gut vermischen und dann abkühlen lassen.

24 eingelegte grüne Weinblätter auflegen, davon 12 Blätter mit Hilfe eines Löffels mit Fülle belegen, die Ränder der Blätter einschlagen, ein weiteres Blatt herumwickeln, mit einem Faden umwickeln oder mit Zahnstochern fixieren.

Röllchen in eine feuerfeste, mit Fett ausgestrichene Form schlichten, mit etwas Rindsuppe und einen Schuss Weißwein übergießen und im Rohr garen.

Fäden oder Zahnstocher vorsichtig entfernen, gefüllte Weinblätter dicht mit dünn geschnittenem Bergkäse belegen und im Rohr kurz überbacken – fertig.

Gratinierte gefüllte Weinblätter mit frischem Weißbrot servieren – guten Appetit!