Gelebte Architektur und utopische Visionen online erleben

Foto: ©V. Holzinger, Günther Domenig, Steinhaus, Steindorf, Kärnten,
Unser tägliches Umfeld wird durch Architektur stark beeinflusst und unser architektonisches Erbe begleitet uns Schritt für Schritt. 

Seit mehr als 15 Jahren sammelt das Architekturzentrum Wien Objekte, die dazu beitragen sollen, die historische Bedeutung von Architektur zu dokumentieren, das baukulturelle Erbe zu erhalten und dadurch heutige Architektur erlebbar zu machen. 

So wie alle Museen, so ist ja zur Zeit das Az W geschlossen und die für November geplanten Ausstellungen mussten auf Dezember 2020 verschoben werden. 

Aber es gibt für Architekturinteressierte auch Lichtblicke, die ganz einfach per Stream erlebbar sind.

Unter https://www.azw.at/de/mediachannel/ bietet das Az W nicht nur spannende Interviews mit internationalen und nationalen Architekten und Architektinnen, es können auch einige versäumte Ausstellungen online nachgeholt werden.

Auch Highlights aus der umfassenden Sammlung stehen zur Verfügung und können ganz nach Lust und Laune jederzeit genau betrachtet und ihre Entstehungsgeschichte nachvollzo