Pikanter Grießschmarren mit Speck und Zwiebel

Relativ schnell soll es diesmal beim Kochen gehen und wenn die Geldbörse nicht zu sehr belastet wird, kann es auch nicht schaden? Nun, da kommt doch ein pikanter Grießschmarren genau zur rechten Zeit, der auch noch mit Speck und Zwiebeln aufgewertet wird.

Für den pikanten Grießschmarren mit Speck und Zwiebel werden 2 Schalen Grieß in reichlich heißer Butter goldgelb geröstet.
3 Schalen Milch mit 2 Eiern versprudeln, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und über gerösteten Grieß gießen.
Grieß aufquellen lassen und ausdünsten. Immer wieder von unten auflockern, damit der Schmarren schön flaumig wird – fertig. 

1 große Zwiebel schälen und zum Rösten schneiden.
15 dag mageren Selchspeck würfelig schneiden.
Zwiebel und Speck in etwas Schmalz schön kross rösten – fertig.

Pikanten Grießschmarren mit der Zwiebel-Speck-Mischung garnieren und mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!