Plantcube von Agrilution – Garteln im trauten Heim

Menschen, die auf gesunde Ernährung und auf frische Kräuter oder Salate setzen, müssen im Winter oft die Angebote zurückgreifen, die der Lebensmittelhandel oder die Märkte so bieten.

Für alle Garten-Fans, die auch in der eigenen Küche auf ihren „Grünen Daumen“ setzen, bietet das Münchner Unternehmen Agrilution mit seiner Mini-Vertical-Farm Plantcube ein reiches Betätigungsfeld.

Der 82-84 cm hohe, 60 cm breite, 62 cm tiefe und 75 kg schwere Plantcube erzeugt, so der Hersteller, in seinem Inneren ein geschlossenes Ökosystem mit kontrolliertem Licht und Klima sowie einer automatisierten hydroponischen Bewässerung.

Dank des Systems sollen Pflanzen, ganz ohne Pestizide und unabhängig von der Jahreszeit, zwei- bis dreimal schneller wachsen, als im traditionellen Anbau.

Ausgestattet ist der flexibel oder in die Küche einbaubare Plantcube mit zwei ergonomisch ausziehbaren Pflanzenschubladen, in denen jeweils 9 unterschiedliche Greens angepflanzt werden können. Praktisch auch der herausnehmbare Wassertank, der über ein Volumen von 15 l verfügen soll.

Für das Vertical Farming sollen zur Zeit 31 verschiedene portionsgerechte Seedbars erhältlich sein, die in einem 100% biologisch abbaubaren Substrat das Saatgut beherbergen.

Damit das passende Ergebnis erzielt wird, erfolgt die Steuerung des Systems automatisch über WLAN und die Agrilution Cloud.

Der Agrilution Plantcube soll zu einem UVP von 2.903,00 Euro erhältlich sein, die Preise für je eine 3-er Packung Seedbars soll zwischen 4,99 Euro und 8,99 Euro liegen.

Weitere InformationAgrilution Systems GmbH

Foto © CASA & ©TheSubdivision, Agrilution Plantcube