Volle Action in den Semesterferien

Die Semesterferien sind ja voll angelaufen und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Frischluft-Fans kommen nicht nur im Lainzer Tiergarten voll auf ihre Rechnung, auch können immer wieder andere Spielplätze bei einem Spaziergang erkundet werden.

Oder man wartet auf die Dunkelheit, schnappt sich einfach eine Taschenlampe, erkundet mit einem Erziehungsberechtigten die nähere Umgebung, um überrascht festzustellen, wie Vertrautes auf einmal anders aussieht. 

Wer es sich lieber zu Hause bequem macht, für den gibt es unter www.wienxtra.at viele Programmpunkte, die keinerlei Langeweile aufkommen lassen.

Vom spielerisch programmieren lernen über gemeinsames Kochen oder Turnen, bis zu Theaterstücken oder Lesungen, die per Stream geliefert werden, reicht da der bunte Bogen.

Wie wäre es mit einer Experimente-Show aus dem Technischen Museum Wien, bei der die ganze Familie gefordert ist und bei der das Wohnzimmer zum Labor mutiert.

Viele Museen, darunter das mumok oder Belvedere bieten eigenes für Kinder und Jugendliche gestaltete Seiten und auch Veranstaltungen, die von Ausstellungsführungen speziell für die Jüngsten bis zu digitalem Kunstpicknick reichen.

Viele Programmpunkte sind kostenlos zugänglich, eine Anmeldung ist bei einigen Veranstaltungen notwendig.

www.mumok.at
www.belvedere.at
www.technischesmuseum.at
www.wienxtra.at

Foto: ©mumok, Fotograf: Niko Havranek

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.