Mit dem mumok digital durch die Osterferien

Obwohl das mumok bereits seine Tore geöffnet hat, bietet es ein dichtes Programm, das online vom eigenen Wohnzimmer aus genossen werden kann.

Gerade jetzt, vor den Beginn der Osterferien, wurde das Angebot für Kinder und Jugendliche noch erweitert und damit stehen spannende Programmpunkte zum Zeitvertreib zur Verfügung.

Von der „mumok Wundertüte“, die zu Experimenten mit Farben, Formen & Co. Ins digitale Atelier einlädt, bis zum Kunstpicknick und digitalen Mitmachführungen reicht da der weite Bogen.

Technisch Interessierte werden sich über einen Onlinekurs freuen, bei dem ein Computerprogramm erstellt werden kann, mit dem eigenen Kunstwerke kreiert werden können. Wer auf den Geschmack gekommen ist, für den oder die gibt es einen eigenen Workshop, bei dem Computerspiele selbst entworfen und natürlich gleich in die Tat umgesetzt werden können.

Noch ein Workshop gefällig? Da gäbe es das „factory“, in dem gezeigt wird, wie man selbst mit einfachsten Materialien eigene Kunstwerke erschaffen kann.

Für die Kleinsten gibt es das mumok mini, wo viele Anregungen zum Kreativsein zu finden sind.

Zu zahlreichen Veranstaltungen und Workshops ist eine Anmeldung erforderlich, nähere Details gibt es unter www.mumok.at/de/mumok-digital.

Foto: mumok, Scratchlab, by Niko Havranek

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.