Sacherwürstel mit Erbsenpüree

Erbsenpüree gehört wirklich nicht zu den Leibspeisen meines lieben Gespons. Aber hin und wieder landet es doch bei uns auf den Tellern. Als kleines Leckerli gibt es diesmal Sacherwürstel dazu und schon schmeckt ihm das Erbsenpüree weit besser als gedacht.

Für das Erbsenpüree werden 60 dag gelbe Erbsen über Nacht in abgekochtem, ausgekühltem Wasser eingeweicht.
1 Zwiebel schälen.
30 dag Erdäpfel schälen, kleinwürfelig schneiden und bis zur weiteren Verarbeitung in kaltem Wasser aufbewahren.

Wasser zum Kochen bringen, abgeseihte Erbsen und Zwiebel hinzufügen, mit 1 Lorbeerblatt, 2 Gewürznelken, etwas Thymian und Salz würzen und Erbsen halbweich kochen.
Erdäpfel abseihen, zu den Erbsen geben und so lange kochen, bis alles weich ist.
Gewürznelken und Lorbeerblatt entfernen, danach Masse passieren.
8 dag Butter unter das Püree mischen, mit circa 1/4l kochendheißem Obers übergießen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist – fertig.

Zum Erhitzen der Sacherwürstel wird Wasser zum Kochen gebracht und das Reindl dann sofort von der Hitze genommen. Sacherwürstel einlegen und circa 4 bis 5 Minuten ziehen lassen – fertig.

Sacherwürstel mit Erbsenpüree servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.