Weisswald Uhrarmbänder – Stylisches aus Birkenrinde

Seit Menschengedenken wird Birkenrinde nicht nur medizinisch eingesetzt, sie gibt auch ein wunderbares Material für Design-Objekte ab.

Aus dem nachhaltigen, erneuerbaren Material, das auch noch pH-hauneutral und antibakteriell ist, greift die deutsche Firma Weisswald zurück und fertigt daraus Uhrarmbänder, die genauso widerstandsfähig und langlebig wie herkömmliche Bänder sein sollen.

Das benötigte Material kommt laut Hersteller von der zwei Mal im Jahr geernteten äußeren Schicht von lebenden Birken der sibirischen Taiga.

Aus diesen Rinden entstehen dann per Hand Uhrarmbänder, die dank ihrer Maserung, Textur und Farbigkeit Unikate darstellen.

Die in verschiedenen Größen, Breiten und Stärken erhältlichen Uhrarmbänder punkten mit diversen Naht- und Kantenfarben und können so jedem Outfit angepasst werden.

Die veganen, auch Wasser und Schweiß abweisenden Uhrarmbänder haben wir unter https://weisswald-straps.de/de/ gefunden.

Foto: ©Klara Löffler, Weisswald GmbH, Birkenarmbänder

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.