Omelette auf mediterrane Art

Das Frühstück soll diesmal fulminanter ausfallen oder zu Mittag braucht es etwas weniger als sonst? Wie wäre es mit einer Omelette auf mediterrane Art, die sehr gut den Magen füllt und natürlich auch schmeckt.

Für das Omelette auf mediterrane Art werden 2 Paradeiser gewaschen und kleinwürfelig geschnitten.
1 mittlere Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen und pressen.
1 Pfefferoni waschen, entkernen und feinnudelig schneiden.
10 dag Mozzarella kleinwürfelig schneiden.
2 dag Parmesan reiben.
5 dag entkernte Oliven in Scheiben schneiden.

12 Eier gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, Pfefferoni, Mozzarella, Parmesan, Oliven und Paradeiser hinzufügen und kurz durchmischen.

Zwiebel und Knoblauch in etwas Butter anlaufen lassen und Masse in 4 Teile teilen.

Jeweils 1 Teil mit 1/4 des Eigemisch übergießen, unter gleichmäßigem, raschem Rühren mit einer Gabel das Ganze zu einer Omelette formen, auf einen Teller stürzen und Omelette zusammenklappen. Den Vorgang noch drei Mal wiederholen – fertig!

Als Beilage passt hervorragend frisches Schwarzbrot oder Baguette – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.