Cremesuppe von Gelben Rüben

Schön langsam und kleinweise gibt es ja schon frisches Gemüse, aber auch Lagerware ist noch genügend vorhanden. Und genau auf diese Lagerware greifen wir bei unserem heutigen Rezeptvorschlag zurück, wenn wir Ihnen eine Cremesuppe von Gelben Rüben ans Herz legen, bei der dann noch ein Schuss Distelöl für einen besonderen Gaumenkitzel sorgt.

Für die Cremesuppe von Gelben Rüben werden 50 dag Gelbe Rüben gut gewaschen, geputzt und kleinwürfelig geschnitten.
1 mittlere Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden.
Zwiebel in etwas Butter andünsten, Gelbe Rüben dazugeben, kurz weiter dünsten.
Mit Salz, Pfeffer und gemahlenen Kümmel würzen, mit 1 l Gemüsesuppe aufgießen und Gemüse weich kochen.
Suppe von der Hitze nehmen, mit einem Pürier-Stab pürieren, noch einmal abschmecken und erwärmen, danach 1/4 l Schlagobers einarbeiten – fertig.


Cremesuppe von Gelben Rüben beim Servieren mit einem Schuss Distelöl verfeinern – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.