Galerie der Komischen Künste – Kunst in Cartoons

Bereits 2017 konnten sich Kunstliebhaber und -liebhaberinnen darüber informieren, wie zahlreiche Kunstwerke aus der Sicht von Cartoonisten und Cartoonistinnen entstanden sind.

Alle Interessierten, die damals die Ausstellung versäumten, können bis zum 5. Juni 2022 ihr Wissen darüber auffrischen und mit Staunen feststellen, welche Wissenslücken noch zu füllen sind.

Ganz ernst sollte man an die Sache nicht herangehen, aber bei so essentiellen Fragen wie „Wie verhält man sich korrekt an der Schlacht am Eröffnungsbuffet“ oder „Müssen Aktmodelle etwas Anziehendes haben?“ können die von den Cartoonisten und Cartoonistinnen mittels Cartoons gegebenen Antworten auch eine Hilfestellung für das tägliche Leben bieten.

Kunst in Cartoons
bis 5. Juni 2022
Dienstag bis Freitag von 11 bis 16 Uhr
Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Galerie der Komischen Künste
Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Der Eintritt ist frei!

www.komischekuenste.com

Foto: Galerie der Komischen Künste, ©La Razzia, Scheich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.