Feuerkanne aus Edelstahl von Petromax

Tee, gemahlenen Kaffee oder auch Suppengranulat im Gepäck – alles halt, was nach einer langen Wanderung oder Radtour die müden Geister auf Trab bringt. Was dann noch fehlt ist das heiße Wasser, um die Genüsse auch zum Genuss werden zu lassen.

Wir haben wieder gestöbert und sind auf die Feuerkanne aus Edelstahl von Petromax aufmerksam geworden, die in zwei Größen erhältlich ist.

Die Feuerkanne ist ja seit langer Zeit bekannt, die Ausführung aus Edelstahl ist neueren Datums, funktioniert aber wie ihre Vorgängerin, nur sollte sie noch unempfindlicher sein.

Zuerst wird das benötigten Trinkwassers darin transportiert, dann macht die Kanne gute Figur beim Erhitzen oder Abkochen des Wassers.

Es genügen trockene Rinde, Tannenzapfen oder eine Handvoll Zweige, die in der kleinen Feuerschale deponiert werden, um ein kleines Feuer zu entfachen.

Dank des wirkungsvollen Kamineffekts wird das Wasser in der Feuerkanne zum Kochen gebracht und in wenigen Minuten sollte heißes Wasser zur Verfügung stehen.

Ist der Siedepunkt in der mit einem Griff ausgestatteten doppelwandigen Kanne erreicht, pfeift das Ventil und schon kann Tee, Kaffee oder auch Suppe zubereitet werden.

Als Zubehör ist ein Kochaufsatz erhältlich, mit dem auch kleinere Mahlzeiten zubereitet werden können.

Für den bequemen Transport kann die Feuerschale verkehrt herum in die Feuerkanne gesteckt werden, optional steht auch eine Transport-Hülle zur Verfügung.

www.petromax.de

Foto: ©Petromax, Feuerkanne aus Edelstahl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.